O’Driscolls

Irish Whiskey 40 % Vol.

2cl – 4,20 €

Aroma: sehr leicht in der Nase – Toffee, frischer Apfel, leichte Aromen von Gewürznelken, mit süßem Karamell und Zimt im Hintergrund
Geschmack: angenehme Süße im Vordergrund, gefolgt von Toffee, weicher Vanille, Früchten und einer leichten Würzigkeit
Abgang: intensiv-würziger, langanhaltender Abgang mit viel fruchtiger Süße
Reifung in Ex-Bourbonfässern
Hersteller: Stafford Bonded, Sinnottstown Lane, Drinagh, Wexford, Y35 T3HT, Ireland

Die O’Driscolls waren ein Seefahrerclan aus Baltimore an der südwestlichen Atlantikküste Irlands. Ihr Familienwappen, eine alte Galeere mit schwarzen Rollsegeln und einem Kormoran, dem edelsten aller Seevögel, an der Spitze, war wohlverdient. Denn die O’Driscolls waren Männer der See, Männer der Schiffe, Boote und des wilden Atlantiks.

Die O’Driscolls waren Piraten und Schmuggler, die Schlösser und Häfen bauten und im 15. Jahrhundert einer der stärksten Clans in Irland waren. Die vielen verschiedenen Burgen in der Region Baltimore in Cork und auf den umliegenden Inseln sind ein nützlicher Indikator für das Ausmaß des Territoriums und des Reichtums der O’Driscolls.

Doch der wilde Atlantik war ihre eigentliche Domäne, und nur wenige betraten die Gewässer der O’Driscolls ohne Einladung.

Der O’Driscoll’s Irish Whiskey ist eine Hommage an diese berühmten Männer der See und verkörpert den wilden atlantischen Geist des Abenteuers, der Tapferkeit und des Überlebens.